Netzwerk zur Ermittlung der Pflanzenschutzmittelanwendung in unterschiedlichen, landwirtschaftlich relevanten Naturräumen Deutschlands

Download Metadaten

In den Jahren 2000 bis 2009 wurden regelmäßig Erhebungen zur Anwendung chemischer Pflanzenschutzmittel (PSM) in den wichtigsten landwirtschaftlichen und gärtnerischen Kulturen Deutschlands durchgeführt (NEPTUN-Erhebungen). Zu jeder dieser Erhebungen wurde ein umfassender und detailreicher Abschlussbericht verfasst. Ab dem Jahr 2011 werden diese Erhebungen in modifizierter Form als PAPA-Erhebungen weitergeführt. Lediglich für den Bereich Gemüsebau ist geplant, die Erhebungen aller vier Jahre für fünf Gemüsekulturen (Blattsalate, Möhren, Spargel, Weißkohl und Zwiebeln) als NEPTUN-Erhebung weiterzuführen.

Links zu Daten

Fragen?

Kontakt aufnehmen über:

Offenheit der Lizenz
Unlocked: eingeschränkt
Nutzungsbedingungen
Letzte Änderungen
03.06.2021
Veröffentlichungsdatum
03.06.2021
Veröffentlichende Stelle
Julius Kühn-Institut, Institut für Strategien und Folgenabschätzung
Kategorien:
Datenformate
  • Webanwendung